Warm bleiben während eines Strandspaziergangs

Können Sie sich auch so darauf freuen? Gemütlich und warm im Winter in einem Ferienhaus an der niederländischen Küste zu verbleiben. Genießen Sie lange Wanderungen am winterlichen Strand. Das Gefühl, ganz alleine auf der Welt zu sein nur mit dem Rauschen der Wellen und dem Schrei der Möwen. Wie aber sorgen Sie dafür, dass Sie warm bleiben am Strand?

Tragen Sie warme Kleidung

Es liegt vor der Hand; ziehen Sie warme Kleidung an. Die unterste Schicht, die Sie direkt auf der Haut tragen, darf eigentlich keine Feuchtigkeit absorbieren. Nasse Kleidung verursacht nämlich ein Abkühlen des Körpers. Die äußerste Schicht Ihres Winter-Outfits ist natürlich eine winddichte Winterjacke.

Halten Sie ihren Kopf warm

Um zu verhindern, dass unser Gehirn zu schnell abkühlt, transportiert unser Körper automatisch viel Wärme zum Kopf. Tragen Sie eine Mütze, sodass die Wärme nicht schnell verloren geht während des Winterspaziergangs am Strand.

Vorsorge gegen kalte Hände

Sorgen Sie bei einem Strandspaziergang in der Winterkälte für gute Handschuhe. Fäustlinge, in den die Finger sich berühren, sind wärmer als Fingerhandschuhe. Bewegen Sie Ihre Hände unterwegs regelmäßig, sodass der Blutstrom zu Ihren Fingern in Gang bleibt.

Keine kalten Füße

Ziehen Sie für einen langen Spaziergang am winterlichen Strand feste Schuhe an und Wandersocken mit Wollanteil. Auch hier gilt: bewegen Sie unterwegs Ihre Zehen regelmäßig!

Heiße Schokolade

Einen Winterspaziergang schließen Sie natürlich in einem Strandpavillon mit einem Becher heißer Schokolade mit Sahne ab. Und mit ein bisschen Glück ist dort auch der Kamin an!

 

Die Sicherheit von: