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Häufig gestellte fragen

Antworten auf die häufigsten Fragen

Hast du eine Frage? Sieh dir unten die Übersicht mit Antworten auf die häufigsten Fragen an.


Buchungen und Stornierungen

  • Kann ich meine Buchung stornieren?
    Sie können Ihre Buchung innerhalb von 14 Tagen nach dem Buchungsdatum kostenlos schriftlich stornieren, es sei denn, der Aufenthalt findet innerhalb eines Monats nach der Buchung statt. Nach Ablauf dieser Frist gelten die Stornierungsbedingungen, wie sie in den Mietbedingungen aufgeführt sind (diese finden Sie als Anhang zur Buchungsbestätigung oder auf der Website).
  • Wie kann ich nachträglich eine Änderung mitteilen?
    Änderungen zu einer bestehenden Buchung können per E-Mail an service@fijnopvakantie.nl oder telefonisch unter 088 900 1500 mitgeteilt werden.
  • Wie läuft der Buchungsvorgang ab, wenn ich online buche?
    Wenn Sie über die Website „Fijn op Vakantie“ eine Buchung vorgenommen haben, erhalten Sie die Buchungsbestätigung Ihres Aufenthalts per E-Mail. Ihre Anfrage wird von uns bearbeitet, und Sie erhalten innerhalb weniger Tage die Buchungsbestätigung sowie anschließend die Rechnung per E-Mail.
    In einigen Fällen leiten wir Ihre Buchungsanfrage direkt an den Vermieter weiter, der sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzt.
  • Kann ich eine Buchung ohne Kreditkarte vornehmen?
    Ja, Sie können auch ohne Kreditkarte buchen.
  • Muss ich den Gesamtbetrag sofort bezahlen oder eine Anzahlung leisten?
    Wenn Sie mehr als 8 Wochen vor Anreise buchen, müssen Sie 35 % der Mietsumme innerhalb von zehn Tagen auf unser Bankkonto überweisen. Die Restzahlung ist spätestens acht Wochen vor dem Anreisedatum fällig.
    Wenn Sie eine Last-Minute-Buchung vornehmen, senden wir Ihnen eine Rechnung, die Sie sofort nach Erhalt der Buchungsbestätigung per Eilüberweisung (z. B. über iDeal oder Paypal) begleichen müssen.

Zahlung und Kosten

  • Wo finde ich die Zahlungsbedingungen und die Kontonummer?
    Am Ende Ihrer Reservierungsbestätigung finden Sie die Zahlungsbedingungen, die Kontonummer sowie den Betrag, den Sie überweisen müssen.
  • Was ist im Preis inbegriffen?
    Unter den Preisen eines Ferienhauses sehen Sie, welche zusätzlichen Kosten berechnet werden. Während des Buchungsvorgangs wird angezeigt, ob Sie diese Kosten im Voraus oder bei der Ankunft bezahlen müssen. Auch auf Ihrer Rechnung sind diese Angaben zu finden.
  • Muss ich Kurtaxe zahlen?
    In den Niederlanden wird eine Kurtaxe erhoben. Diese variiert je nach Gemeinde und Altersgruppe. Während der Buchung sehen Sie, wie viel Sie zahlen müssen.
  • Zahle ich separat für Wasser- und Energieverbrauch?
    Der Verbrauch von Wasser, Strom und Heizung ist in der Miete enthalten. Falls dies nicht der Fall ist, wird dies unter den zusätzlichen Kosten angegeben.
  • Wann bekomme ich die Kaution zurück?
    Wenn nach Ihrer Abreise alles in Ordnung mit der Ferienwohnung ist, gibt es zwei Möglichkeiten für die Rückzahlung – je nach Ferienhaus unterschiedlich:
    Wenn Sie die Kaution vor Ort bezahlt haben, erhalten Sie diese auch vor Ort zurück.
    Haben Sie die Kaution im Voraus an den Eigentümer überwiesen, wird sie nach Ihrem Aufenthalt auf Ihr Konto zurückerstattet. Die Vereinbarungen hierzu finden Sie auf Ihrer Reservierungsbestätigung des Eigentümers. Manchmal erfolgt die Kaution über eine einmalige Einzugsermächtigung.

Unterkunft und Aufenthalt

  • Darf ich mein Haustier mitnehmen?
    Auf der Seite der Unterkunft steht bei "Merkmale", ob Haustiere (nach Absprache) erlaubt sind. Oft wird in den "Besonderheiten" angegeben, ob zusätzliche Kosten anfallen oder ob Sie Ihr Haustier kostenlos oder gegen Gebühr mitnehmen dürfen.
  • Mit wie vielen Personen darf ich in der Ferienwohnung wohnen? Dürfen zusätzliche Personen mitkommen?
    Auf der Seite der Unterkunft steht, wie viele Personen maximal erlaubt sind. Es ist nicht gestattet, zusätzliche Personen mitzubringen, es sei denn, dies wird ausdrücklich angegeben (im Text, in den Besonderheiten oder bei den zusätzlichen Kosten).
  • Wird ein Baby als mitreisende Person gezählt?
    In jeder Unterkunft ist die maximal erlaubte Personenzahl angegeben. Diese Zahl umfasst Babys und Kinder, es sei denn, es wird ausdrücklich angegeben, dass zusätzlich zu dieser Zahl ein weiteres Baby erlaubt ist.
  • Darf ich in meiner Unterkunft rauchen?
    In den "Merkmalen" der Unterkunft auf der Website steht, ob Rauchen erlaubt ist oder nicht.
  • Was ist die Ankunfts- und Abreisezeit?
    Die Ankunfts- und Abreisezeiten finden Sie auf der Seite der Unterkunft und am Ende Ihrer Reservierungsbestätigung.
  • Wo kann ich den Schlüssel für mein Ferienhaus abholen?
    Sie erhalten den Schlüssel für Ihr Ferienhaus vom Eigentümer/Schlüsselhalter/Rezeption, der bei Ihrer Ankunft anwesend ist, es sei denn, auf Ihrer Reservierungsbestätigung steht, dass Sie den Schlüssel an einem anderen Ort abholen müssen oder eine andere Vereinbarung mit dem Eigentümer getroffen wurde.
  • Ich habe etwas vergessen/liegen lassen in meiner Unterkunft. Wie kann ich es zurückbekommen?
    Sie können sich bezüglich dieses Anliegens mit den Schlüsselhaltern Ihrer Unterkunft in Verbindung setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Reservierungsbestätigung.
  • Können wir auch mit einer Gruppe von Jugendlichen reservieren?
    Sie können für eine Gruppe von Jugendlichen reservieren. In der Beschreibung der Ferienwohnung wird unter "Besonderheiten" angegeben, ob eine Gruppe von Jugendlichen unter 21 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen buchen darf. 

Informationsbereitstellung und Kontakt

  • Wie finde ich eine verfügbare Ferienunterkunft?
    Über die Suchmaschine auf der Startseite der Website finden Sie verfügbare Unterkünfte.
    Sie können das Ankunfts- und Abreisedatum sowie die Anzahl der Personen auswählen. Nachdem Sie diese Suchanfrage bestätigt haben, können Sie die Auswahl weiter filtern, indem Sie die verschiedenen Merkmale in der linken Spalte verwenden.
    Eine andere Möglichkeit ist, den Namen einer Unterkunft in das Suchfeld rechts auf der Startseite einzugeben. Sie können auch nach Zielort oder Ferienpark suchen.
  • Ich finde keine passende Ferienunterkunft. Können Sie mir helfen?
    Unser aktuelles Angebot finden Sie über die Suchmaschine auf der Startseite. Wenn Sie keine passende Unterkunft finden, rufen Sie uns bitte an oder senden Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne, die passende Ferienunterkunft zu finden. Telefonnummer: +31(0) 88 900 1500 oder E-Mail-Adresse: service@fijnopvakantie.nl
  • Wo finde ich die Mietbedingungen?
    Die Mietbedingungen von 'Fijn op Vakantie' finden Sie in der unteren Leiste auf unserer Website, in Ihrer Reservierungsbestätigung und Sie können sie auch hier lesen.
  • Wo finde ich mehr Informationen über mein Reiseziel?
    Auf der Zielseiten finden Sie mehr Informationen über die Orte an der Küste und die Watteninseln.
  • Wo kann ich meine Urlaubserfahrungen mit anderen teilen?
    Einige Tage nach Ihrem Aufenthalt erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der wir nach Ihren Erfahrungen fragen. Ihre Bewertung können Sie in Zahlen und Worten ausdrücken, welche nach einer Prüfung auf unserer Website veröffentlicht wird. Das Ausfüllen der Bewertung dauert nur wenige Minuten. Zwei Wochen nach der ersten E-Mail erhalten Sie eine Erinnerung, um Ihre Bewertung abzugeben.
  • Wie kann ich mich für den Newsletter an- oder abmelden?
    Auf der Startseite der Website können Sie sich für unseren Newsletter anmelden. So bleiben Sie über alle Neuigkeiten und Angebote informiert. In der versendeten Newsletter finden Sie am Ende der E-Mail einen Link, mit dem Sie sich vom Newsletter abmelden können.

Vermietung

  • Möchte ich mein (Ferien-)Haus vermieten, ist das über Fijn op Vakantie möglich?
    Sie können Ihr (Ferien-)Haus über uns vermieten. Wir schauen gerne gemeinsam mit Ihnen nach den Möglichkeiten. Sie können sich auch selbst schon einmal unsere Optionen anschauen.
    Indem Sie Ihre Daten auf dieser Seite eingeben, können Sie uns mitteilen, dass Sie Interesse haben und/oder mehr Informationen wünschen. Um einen Eindruck zu bekommen, bitten wir Sie, uns einige Fotos zuzusenden. Wir prüfen dann, ob Ihr Haus in unser Angebot passt und nehmen Kontakt mit Ihnen für einen unverbindlichen Besichtigungstermin auf.
    In diesem Fall besprechen wir gemeinsam mit Ihnen unsere Arbeitsweise und Bedingungen. Wenn Sie sich entscheiden, mit uns zusammenzuarbeiten, sorgen wir für eine professionelle Präsentation auf unserer Website und kümmern uns um Ihre ersten Gäste!
    Für mehr Informationen rufen Sie "Fijn op Vakantie" an: +31(0) 88 900 1555.


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