Urlaub in Callantsoog

Callantsoog ist einer der ältesten Badeorte der Niederlande. Das Dorf liegt direkt an der Nordsee an der nördlichen Küste in der Provinz Nordholland zwischen Alkmaar und Den Helder.

Das Gebiet um Callantsoog wurde früher rein landwirtschaftlich genutzt. Im 20. Jahrhundert konzentrierte sich die Bevölkerung zunehmend auf den Tourismus. Um Callantsoog herum wurde in den zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts immer mehr Grün angepflanzt und wurden Rad- und Wanderwege angelegt. 1973 war Callantsoog der erste niederländische Badeort, in dem ein FKK-Strand realisiert wurde.

Beschäftigungen in Callantsoog

An den wunderschönen Strand
Vom Dorf aus brauchen Sie nur eine Dünenreihe zu überqueren, um zum breiten Strand von Callantsoog zu gelangen. Der Strand ist dort bemerkenswert breit und sauber, und es gibt mehrere schöne Strandpavillons. Callantsoog ist schon seit Jahren in Besitz der Blauen Fahne, einem Zeichen für einen sauberen und sicheren Strand.

Shoppen im Dorf
Callantsoog hat ein gemütliches und übersichtliches Zentrum mit schönen Geschäften und zahlreichen Restaurants und vielen Sitzplätzen auf den Terrassen der netten Cafés. Die Geschäfte sind in Callantsoog das ganze Jahr über sonntags geöffnet.

Wandern im ‘Zwanenwater‘
Ein einzigartiges Naturschutzgebiet beginnt direkt südlich des Ortes: Het Zwanenwater. Aufgrund zweier Dünenseen gibt es dort viele besondere Vögel.

Juttersmuseum
Im sogenannten Juttersmuseum werden sehr viele besondere Strandfunde ausgestellt. Von Gold bis Bernstein und sogar ein Meerjungfrauenbaby können Sie dort bewundern!

Mieten Sie ein Ferienhaus

In und um Callantsoog herum vermietet FeWo in Holland mehrere Ferienhäuser. Sehen Sie sich das Angebot an Ferienhäusern in Callantsoog an und kommen Sie nach Nordholland, um diesen schönen Badeort zu genießen.

Die Sicherheit von: