Mit einem Kleinkind zum Strand

Haben Sie mit kleinen Kindern ein Ferienhaus an der Küste gemietet? Dann ist es natürlich wunderbar, sich an einem warmen Tag mit Ihrem Kleinkind am Strand abzukühlen. Junge Kinder lieben es, mit einem Eimer und einer Schaufel im Sand und mit Wasser zu spielen.

Doch Vorsicht: Die Haut Ihres Kindes muss vor allem am Strand gut vor der Sonne geschützt werden. Wind und Wasser sorgen dafür, dass man die Kraft der Sonne nicht so fühlt. Wenn Sie nicht die richtigen Vorsichtsmaßnahmen treffen, wird Ihr Kind arg verbrennen.

Tipps für einen sicheren Strandtag

Kleine Kinder werden nicht von selber einen Platz im Schatten suchen oder um Trinken fragen. Wir geben Ihnen fünf Tipps, damit Sie und Ihr Kind den Tag am Strand ohne Sorgen genießen können.

Verwenden Sie einen hohen Schutzfaktor
Verwenden Sie ein Sonnenschutzmittel mit dem maximalen Schutzfaktor SPF 50+. Wenden Sie die Crème oder das Spray schon eine halbe Stunde, bevor Sie in die Sonne gehen, an und wiederholen das Schmieren so oft wie möglich. Es ist sicherlich ratsam, mitten am Tage, wenn die Sonne am meisten Kraft hat, jede halbe Stunde erneut zu schmieren.

Weiterhin schmieren!
Wenn Ihr Kind im Wasser war, sollten Sie die Haut abtrocknen (lassen) und sofort wieder einschmieren. Sogar wenn auf dem Sonnenschutzmittel steht, dass es wasserfest ist.

Viel Trinken
Vergessen Sie nicht, Ihrem Kind den ganzen Tag über kleine Mengen Wasser zu trinken zu geben, um Austrocknung zu vermeiden.

Auf einem Handtuch
Sand reflektiert sicher 20% der UV-Strahlung. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind auf einer Decke oder einem großen Handtuch sitzt.

Kleidung tragen
Es ist ratsam, Ihrem Kind ein T-Shirt anzuziehen. Lassen Sie es auch einen Sonnenhut und eine Sonnenbrille tragen.

Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen langen Sommer am Meer. Mit diesen Maßnahmen können Sie sicher sein, dass Sie den Tag am niederländischen Nordseestrand genießen werden!

Die Sicherheit von: