Strandstuhl ausklappen

Herrlich so ein Tag am Strand! Dem einen ist ein Plätzchen für sein Handtuch genug, ein anderer genießt doch am meisten einen Tag am Meer vom Strandstuhl aus. Bis in die 60iger Jahre des vorigen Jahrhunderts sah man an niederländischen Stränden vor allem schwere geflochtene Reitkörbe, in denen man geschützt vor Sand und Sonne am Strand sitzen konnte. Großer Nachteil dieser Stühle war allerdings, dass sie wegen ihres hohen Gewichtes kaum zu versetzen und auch schwierig zu stapeln waren.

Klappstühle auf der Titanic

Schon zu Beginn des vorigen Jahrhunderts wurden Klappstühle erfunden. Diese sogenannten “Deckstühle” mit ihrem auffällig gestreiften Stoff waren zu der Zeit populär auf Kreuzfahrtschiffen. Auf Fotos der berühmten Titanic sehen Sie, wie Passagiere in diesen komfortablen Liegestühlen die Sonne genießen.

Nach dem 1. Weltkrieg wurden diese Klappstühle vor allem in Badeorten an der englischen Küste angeboten. In dem berühmten Badeort Blackpool wurden im Sommer 2003 noch 68000 Strandstühle vermietet.

Hipp und schwierig auszuklappen

Dieser Strandstuhl wurde in den 60iger Jahren des vorigen Jahrhunderts auch in den Niederlanden immer populärer. Die fröhlich blau-weiß und rot-weiß gestreiften Stoffe tauchten plötzlich überall auf. Sie waren einfach zu tragen und konnten einen Regenschauer vertragen. Heutzutage sind die Stühle wieder hipp. Einziger Nachteil … beim Ausklappen so eines Strandstuhls hat so mancher Schwierigkeiten.

Wie muss man so einen Strandstuhl ausklappen?

Unserer Rat: mieten Sie Ihr Ferienhaus an der Küste für mindestens eine Woche. Auf diese Art und Weise haben Sie Zeit genug, das schnelle Ausklappen Ihres Strandstuhles vollständig zu erlernen.  Wetten, dass Sie gegen Ende der Woche innerhalb 5 Minuten in der Sonne sitzen?

 

Die Sicherheit von: