Welche Badehose passt zu mir?

Die Modewelt ist ständig in Bewegung. Auch bei Bademode für Herren kommen und gehen die Trends. Wenn Sie Ihren Urlaub an der niederländischen Küste verbringen, möchten Sie sich als Mann in Badehose natürlich auch gut präsentieren. FeWo in Holland stellt Ihnen gerne die Trends und Möglichkeiten vor.

Geschichte der Männerbademode

Zu Beginn des vorigen Jahrhunderts trugen Männer Badeanzüge aus Strickmaterial. Der Hintergedanke war, den Mann vor allem groß und stark erscheinen zu lassen, doch das Material wurde in nassem Zustand sehr schwer.

Erst rund 1930 kamen Badehosen aus elastischem und mehr für Wasser geeignetem Material auf den Markt. Auch durften Männer mit bloßem Oberkörper am Strand und im Schwimmbad erscheinen.

In den Jahren danach kamen verschiedene Varianten zu dem Boxermodell (mit erhöhter Taille) auf den Markt. Ungefähr 1960 erschien in Australien die erste Badehose mit hoch ausgeschnittenem Bein: die Speedo. Von dann an entstanden Badehosen in vielen Farben und Modellen.

In den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts entstand ein neuer Trend: die Schwimmshorts. Diese weit sitzenden Schwimmhosen waren bis vor ein paar Jahren am populärsten. Es erschienen sogar Surfshorts mit Hosenbeinen bis über die Knie an niederländischen Stränden. In den letzten Jahren wurde die kurze Schwimmhose wieder am beliebtesten.

Wie wähle ich die richtige Badehose aus?

Eine Badehose muss in jedem Falle gut passen. Ihr Strand Outfit darf nicht wie ein Kartoffelsack um Ihr Hinterteil hängen und Shorts mit Beinlänge über die Knie ist wirklich ‘out’ und tabu.

Vielleicht entscheiden Sie sich beim Kauf lieber für eine teurere Marke. Die Passform ist meistens besser und das Material hält länger. Welches Modell oder welche Farbe Sie auch auswählen, sorgen Sie für, daß Sie sich vor allem gut fühlen, wenn Sie in Kürze in Badehose entlang der Brandung spazieren! 

 

Die Sicherheit von: