Sport am Strand

Wenn Sie an den Strand kommen sehen Sie es sofort: an der Küste wird immer mehr Sport getrieben. Im Sand sind alle Sportarten ein wenig anstrengender, machen aber auch mehr Spaß. Mit der Sonne auf der Haut, der sanften Seebrise, dem warmen Sand und dem Rauschen der Brandung merken Sie nicht einmal, dass Sie zusätzliche Kalorien verbrennen. 

Abnehmen im Sand und im Meer

Der lockere Sand sorgt für extra Muskeleinsatz in den Beinen und Füßen und die Bauchmuskeln müssen mehr leisten, um den Körper stabiel und in Balance zu halten. Auch wenn Sie durch die Wellen schwimmen merken Sie, daß dies viel schwieriger ist als im Schwimmbad. Wollen Sie ernsthaft an Ihrer schlanken Linie arbeiten? Dann lesen Sie hier unsere 3 Topsportarten, mit denen Sie die meisten Kalorien verbrennen können. So schmeckt das Bier danach noch besser!

Top 3 Strandsportarten

Joggen - 600 Kalorien pro Stunde
Rennen über den Strand ist viel intensiver als auf der Straße oder im Wald. Die Beinmuskulatur muß im Sand viel mehr Kraft und Koordination aufbringen und durch barfuß zu laufen trainiert man auch die Fußmuskulatur viel intensiver. Dadurch stärken Sie Ihre Fußgelenke.

Schwimmen im Meer - 500 Kalorien pro Stunde
Eine Stunde im Meer schwimmen oder in der Brandung spielen sorgt dafür, daß Sie in kürzester Zeit Gewicht verlieren. Sie trainieren auch Ihre Ausdauer und entlasten die Gelenke durch die Verminderung der Schwerkraft im Wasser.

Beachvolleyball - 500 Kalorien pro Stunde
Beachvolleyball ist eine intensive Sportart, da man zu zweit eine ganze Spielfeldhälfte verteidigen muss. Durch großen Einsatz beim Sprinten und Baggern verlieren Sie überflüssige Kilos wie im Fluge. An Niederländischen Stränden finden Sie überall Beachvolleyballfelder. 

Die Sicherheit von: