Reiten im Watt

Pferdefreunde sind große Liebhaber der Wattenmeerinseln. Verständlich, denn was ist schöner als zu Pferd die wunderschöne Natur zu genießen, bei untergehender Sonne über den Strand zu galoppieren oder vom Sattel aus, die Ruhe der Dünenlandschaft zu spüren.

Auf den verschiedenen Wattenmeerinseln gibt es genug Möglichkeiten, schönste Ausritte zu unternehmen. Gerne stellen wir einige Möglichkeiten auf den drei größten Wattenmeerinseln vor:

Reiten auf Texel

Der ‘Nationaal Park Duinen van Texel’ verläuft von Den Hoorn im Süden bis zur Mitte der Insel bei De Koog. Durch dieses wunderschöne Naturgebiet führen viele Reitwege. Ein Teil davon ist sogar für höheres Tempo geeignet. Mehrere Reitställe auf der Insel organisieren auch Ausritte über den Strand für kleine Kinder.
Ferienhäuser auf Texel

Reiten auf Terschelling

Über die ganze Insel führen herrliche Routen für Reiter. Sie führen Sie durch Wälder, Polder, Dünen und natürlich auch am Strand entlang. Der Strand von Terschelling ist schön breit und darum ist hier galoppieren - sicher bei Niedrigwasser -  sehr gut möglich! Natürlich gibt es auf der Insel mehrere Reitställe, wo Sie ein Pferd mieten können oder aber einen Ritt in Begleitung buchen können.
Ferienhäuser auf Terschelling

Reiten auf Ameland

Auch die Natur auf Ameland lässt sich hervorragend zu Pferd erkunden. Suchen Sie sich für Ihren Ritt eine herrliche Route über den Strand, durch die Dünen und in den Wäldern aus. Neben den verschiedenen Reitställen, bei denen Sie ein Pferd mieten können, gibt es auch einen Stall, bei dem eine kleine Gruppe (von maximal 5 Personen) einen komfortablen, offenen Wagen mieten kann. Hiermit machen Sie einen ganz besonderen Reitausflug durch die Natur von Ameland.
Ferienhäuser auf Ameland

 

 

Die Sicherheit von: