Drummen aan Zee

Cesar Zuiderwijk ist der Schlagzeuger von Golden Earring. Diese Rockband aus Den Haag wurde 1961 gegründet und ist die älteste noch existierende Rockband der Niederlande und eine der ältesten Bands der Welt. Golden Earring hatte internationale Erfolge mit Hits wie Radar Love, Twilight Zone und When the Lady Smiles.

1992 organisierte Cesar Zuiderwijk in Rotterdam das Ereignis 1000 Schlagzeuger an der Maas. Eineinhalb Stunden lang spielten 1000 Schlagzeuger während der Welthafentage an einem wunderschönen Platz im Hafen zusammen auf ihren Schlagzeugen.

2000 Schlagzeugspieler

Am 9. September 2018 möchte Cesar Zuiderwijk dieses Spektakel nochmals wiederholen. An diesem Sonntag findet sein Konzert mit nicht weniger als 2000 Schlaginstrumenten statt. Das Thema dieses Trommelkonzerts lautet ’Four Horizons’. Zuiderwijk möchte die Rhythmen von vier verschiedenen Kulturen und Schlaginstrumenten kombinieren. Nord steht für 500 klassische Schlagzeuger, West für Djembé -Spieler, Süd sind verschiedene Perkussionisten und Ost die Taiko-Spieler. Zuiderwijk sucht darum nicht nur klassische Schlagzeugspieler, sondern auch Trommler von japanischen Taikos, lateinischen Kongas, Bongas und afrikanischen Djembés. Trommler können sich über deren Webseite für diese Veranstaltung anmelden. Voraussetzung für die Annahme ist ein gutes Beherrschen des Instrumentes! é

Dieses frei zugängliche Konzert beginnt um 16.00 Uhr und findet im Rahmen der Feierlichkeiten ’Feest aan Zee’ statt. Es wird empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen. Wenn Sie an diesem Septemberwochenende ein Ferienhaus an der südholländischen Küste mieten, sind Sie in dem Fall schon mal ganz in der Nähe!

vakantiehuis aan de Zuid Hollandse kust

Feier an der Nordsee

Das erste Badehaus in Scheveningen wurde 1818 gegründet. Heute, 200 Tage später, ist Scheveningen der meistbesuchte Badeort der Niederlande. Darum feiert Scheveningen das ganze Jubiläumsjahr über “Party bij the Sea“. Die Agenda steht voller Aktivitäten!

Die Sicherheit von:
Recron Europeesche Verzekeringen VVV
Sicher zahlen mit:
iDEAL Mastercard Visa Paypal