Bester Strand der Welt

'National Geographic' hat den Strand von Noordwijk (in der Provinz Südholland) als einen der besten Strände der Welt bezeichnet. Die Lage ganz dicht bei den wunderschön blühenden Blumenzwiebelfeldern und der hundefreundliche Charakter des Strandes werden dabei u.a. als Gründe aufgeführt. Noordwijk hat einen separaten Hundestrand mit Hundewanderungen und sogar ein hundefreundliches Restaurant.

Lesen Sie mehr über alle hundefreundlichen Strände oder schauen Sie sich unsere Ferienhäuser in Südholland an.

Doch eigentlich – wir sind ein bisschen voreingenommen – finden wir im Allgemeinen alle niederländischen Strände die besten der Welt.

Vielleicht träumen Sie regelmäßig von Urlaub an einem sonnenüberfluteten Strand mit Palmen und blauem Meer, doch glauben Sie uns, die Nordseestrände sind nicht verkehrt. Wir nennen Ihnen drei gute Gründe, warum die niederländischen Strände möglicherweise die besten der Welt sind.

Darum sind niederländische Strände so schön:

1. Die Preise in den Strandpavillons

Im Blue Marlin Beach Club auf Ibiza bezahlen Sie elf Euro für ein Eis mit drei Kugeln. Für das Geld holen Sie in Bergen aan Zee doch sicher Eis für die ganze Familie!

2. Die Qualität des Sandes

Kroatien hat tiefblaues Wasser, und Sie können dort prima schnorcheln. Doch wussten Sie, dass 90% der Strände dort aus Stein, Kiesel oder Betonplatten bestehen? Dann liegen Sie bestimmt lieber im feinen Sand am Strand von Ameland.

3. Keine gefährlichen Tiere im Meer

Vor der australischen Südküste schwimmt der große weiße Hai. Das ist das Biest, über das schon in den 80iger Jahren unheimliche Filme gemacht wurden. Dann nehmen Sie bestimmt lieber einen Sprung in die Nordsee bei Callantsoog? Sie begegnen hier höchstens einer kleinen Qualle – und das auch nur bei Ostwind.

Die Sicherheit von: