Serooskerke

Serooskerke liegt zwischen Middelburg und dem Strand von Vrouwenpolder. Es ist ein typisches Dorf in Walcheren mit einem kleinen Dorfzentrum mit Kirche und Kirchplatz und einer Reihe von Bauernhöfen herum. Serooskerke, auch Seroos genannt, ist an der Randbebauung und dem wuchtigen Turm der Johanneskirche aus dem 15. Jahrhundert zu erkennen.

In den Sommermonaten sind die Wiesen rund um Serooskerke mit Pferden gefüllt. Liebhaber des Pferdesports werden hier viel Freude haben!

Rund Mühle “De Jonge Johannes“ ist ein Kinderspielplatz ausgestattet mit vielen Spielgeräten, ein Abenteurerparcours, ein Minigolfplatz, eine Seilbahn und ein Sandspielplatz. Besuchen Sie die Johanneskirche. Diese Kirche wurde im 12. Jahrhundert erbaut und öffnet seine Türen im Juli und August jeden Mittwoch und Samstag für Besucher.

Im Jahr 1966 brachte ein wertvolles historisches Fundstück Serooskerke nationalen Ruhm. Ein Bauernknecht fand beim Graben eine Goldmünze. Aber das war noch nicht alles. Nicht lange nach der Entdeckung wurden mehr als tausend Goldmünzen ausgegraben. Mit dem Erlös aus dem Goldschatz wurde ein Schwimmbad in Serooskerke gebaut mit dem geeigneten Namen: De Goudvijver (der Goldteich). Im Jahr 1979 gab es wieder eine Münzschatzfund; dieses Mal gab es 850 Silbermünzen.

Ferienhäuser anzeigen