In und von Zoutelande genießen

Im Jahr 2011 wurde das Lied ‘Frankfurt Oder’ vom Sänger Axel Bosse ein kleiner Hit in Deutschland. 

Peter Slager, der Bassist der bekannten niederländischen Band BLØF, hat den Text des Liedes ins Niederländische frei übersetzt und machte davon ein Art Gedicht über den zeeländischen Badeort ’Zoutelande’.

BLØF singt das Lied zusammen mit dem flämischen Sänger Geike Arnaert. Im November 2017 erreichte das Lied einen Platz unter den holländischen Top 40 und nach und nach stieg ’Zoutelande’ sogar unter die Top 10. Inzwischen singt ganz Holland den Tekst mit.

Tourismus nach Zoutelande 

In der Zwischenzeit hat der Tourismus in Zeelands Küstendorf durch den Erfolg von BLØF zugenommen. Viele Menschen hatten noch nie von Zoutelande gehört, aber jetzt, wo das Dorf mehrmals am Tag im Radio besungen wird, wurde es Zeit, Google Maps zu Rate zu ziehen.

Gegenstände, auf denen Zoutelande steht, sind in den Souvenirgeschäften im Küstenort sehr beliebt. Kühlschrankmagnete, Kaffeetassen und Holzplatten werden wie warme Semmel verkauft. Sogar das offizielle Ortsschild von Zoutelande wurde schon einmal gestohlen.

Darum nach Zoutelande

Dennoch ist das schöne Lied von BLØF nicht der einzige Grund, Zoutelande zu besuchen. Das Dorf liegt auf der schönen Halbinsel Walcheren in der Gegend, die auch die Zeeländische Riviera genannt wird. Das Wetter ist in Zeeland laut KNMI-Messungen im Durchschnitt besser als im Rest der Niederlande. Aufgrund der günstigen Lage beträgt die durchschnittliche Temperatur in Zoutelande immer ein paar Grad mehr als in anderen Küstenstädten.

Mieten Sie ein Ferienhaus in Zeeland

Suchen Sie sich aus unserem großen Angebot an Villen und Ferienhäusern in Zeeland eine Unterkunft aus und besuchen Sie Zoutelande!

Die Sicherheit von: